Relaunch der Unternehmenswebsite www.druckereithieme.de

für Druckerei Thieme, Meißen / 2013

Aufgabe war es, die Website auf Grundlage der bestehenden Inhalte zu optimieren. Die Benutzerführung sollte mit einem neuen Gestaltungskonzept auf ein Minimum an Information vereinfacht und modernisiert werden. Besonderes Augenmerk war die Wiedergabe auf mobilen Endgeräten.

www.druckereithieme.de

Die neue Präsenz der Druckerei unterstreicht nun um Einiges mehr, was man von einer Druckerei mit besonderem Anspruch heute erwartet: Kompetenz in der Beratung. Dafür wurde dem Unternehmen durch Mitarbeiterporträts auf der Startseite ein Gesicht gegeben. Knappe Texte, Referenzbeispiele sowie weiterführende Informationen wie technische Ausstattung, Umweltzertifikate und AGBs geben einen schnellen Einblick in das umfangreiche Leistungsportfolio der Druckerei. Responsive Webdesign ermöglicht stets beste Lesbarkeit und Funktionalität, egal ob von Unterwegs oder im Büro. Anzeige und mit nur einem weiteren Klick gelangt der Besucher direkt zu seinem Ansprechpartner der Wahl. Ein schnell zugänglicher Daten-Upload, ermöglicht sicheren Datentransfer und einen für alle Seiten möglichst effektiven Workflow.

Konzept und Gestaltung: Carolin Oelsner / Text: kurz und gut, annette jarosch werbetext / Porträtshooting: Markus Tedeskino / Programmierung: *produktivbüro